Sonntag, 3. Februar 2013

Mit den Eltern durch die Südinsel

Hallo alle zusammen :),


nach einem großem freudigen Wiedersehen am Flughafen in Christchurch reise ich jetzt zusammen mit meinen Eltern durchs Land. Sie sahen erstaunlich frisch aus nach mehr als 24h reiner Flugzeug und 12h Zeitverschiebung. Nach der ersten Nacht haben sie sich auch gut zurecht gefunden und wir reisen jetzt zu dritt im Ford Falcon durchs Land.
Eine kleine Umstellung ist das Reisen mit den Eltern schon, statt free camping gibt es jetzt meist Zeltplätze und das Tagesprogramm ist etwas voller als davor. Aber sonst ist alles beim alten: Viel in der Natur, viele Wanderungen und auch kleine Abenteuer. Ich bin auf jeden Fall froh mit meinen Eltern am Ende der Welt reisen zu können. So konnten wir in der letzten Woche schon die ganze Vielfalt Neuseeland genießen konnten. Wir sind zunächst von Christchurch aus nach Norden gefahren, vorbei an Seehunden und menschlichen Elchen. Die Seehunde lungern dort überall am Strand rum und wenn man nicht aufpasst und sie getarnt in der Felsspalte vor einem liegen, dann kann man von einem Riesen ROOOAAAAHHH erschreckt werden.




Dann gings weiter zu einer kleinen Wanderung am Marlborough Sound an der Nordkante und noch einmal zum Abel Tasman, wo wir gemeinsam Kajak gefahren sind. Wunderschön!



Mit hohem Reisetempo ging es dann die Westküste runter vorbei am Lake Rototiti (wo ich auf jeden Fall nochmal wiederkommen möchte), Maruia Falls (sehr fotogen!), Cape Foulwind (toller Strand (!!!), Pancake Rocks mit Blowholes (Felsen, die aussehen wie Pfannkuchen und bei Wind und Wellen spritzt, dass Wasser meterhoch) und kleinen Goldminenhöhlen zu den Fox und Franz Josef Gletschern, wo wir im Moment sind. Die Gletscher sind wirklich faszinierend, weil sie nur 200m über dem Meeresspiegel sind und umgeben sind von tropischen Urwald. Neuseeland fasziniert mich immer wieder aufs neue durch die ungemeine Vielfalt. Im Moment sitzen wir gerade etwas fest, weil es hier wie verrückt regnet (12-15cm in der letzten Nacht). Aber wir sind uns sicher, dass es bald besser wird und wir weiter nach Süden fahren.

Lake Rotoiti


Sonnenaufgang am Lake Rotoiti

Maruia Falls:

Der lebensmüde Papa, der die "DANGER" Schilder getrost ignoriert
 Strand am Cape Foulwind:

eingeklemmter Baumstamm bei der Höhlendurchquerung

 Pancake Rocks:
Fox und Franz Josef Glacier:

Franz Josef Glacier mit Gletschertor

Fox Glacier: Wenn man gaaaaanz genau hinguckt, sieht man Menschen auf dem Eis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv