Kia Ora,
mein erstes Weihnachten fernab der Heimat ist vorüber. Komisch und ungewohnt ist es schon, aber man arrangiert sich irgendwie. Geschenke gabs keine, nur Mark, so ein verrückter Holländer, hat eine Flasche Wodka und mitgebracht und so haben wir zusammen mit Ronny, Simone und einigen anderen zusammen im Hostel fröhlich gefeiert. Gleichzeitig geht es für Simone weiter nach Norden, wo er probiert als Pizzabäcker zu arbeiten :) und für Ronny nach Melbourne. Also haben wir den Abschied der kleinen Reisegruppe auch gleich mitgefeiert.
Leider ist meine Kamera defekt. Ich bekomme immer einen mysteriösen "Error 70", mit dem Hinweis die Batterie erneut einzusetzen und die Kamera aus und wieder anzuschalten. Sehr hilfreich, Canon. Auf jeden Fall hat SD-Karte wechseln, Linse wechseln, Batterie wechseln alles nicht gebracht und die Kamera muss zurück nach Hong Kong eingeschickt werden. Zum Glück habe ich noch eine Kompaktkamera dabei, mit den ich dann in den Wochen knipsen werde. Ich hoffe, dass ich mir die reparierte Kamera irgendwo auf die Südinsel schicken lassen kann und dann wieder aufsammeln kann.
In den nächsten Tagen geht es für mich zusammen mit Bruno und Hector, zwei Brasiliern, die ich in Perth kennen gelernt habe, nach Gisborne, an die Ostküste der Nordinsel, zu "Rhythm and Vines" einem dreitägigen Musikfestival, das mit Neujahr endet. Ich bin gespannt auf die vielen Leute, die Kulisse am Strand und natürlich auf die Atmosphäre und Musik.
Schöne Feiertage an euch und frohes Sylvester!
David
Hey Dave,
AntwortenLöschenecht schön regelmäßig von dir zu lesen und viele tolle Impressionen zu bekommen. Jeder der dich kennt, wird die kurzweiligen Anekdoten mit einem breiten Grinsen und Freude quittieren.
Ein wenig Neid kommt wohl bei allen auf, die hier in der ach so bekannten-langweiligen Heimat sitzen D:
Das nicht immer überall und alles auf deiner Reise ein Freuden-Overkill bedeutet, lässt du ja manchmal schon durchscheinen.
Einiges bleibt für dich wohl unvergesslich, ob Hoch oder Tief.
Wünsche dir nen leuchtendes,māorisches Neujahr und vieles mehr zu erleben und entdecken im Jahr nach dem Weltuntergang!
Stay tuned!, du Bauer :D