Hi folks!
In den letzten 3 Wochen habe ich mich hauptsächlich in der Uni (auch bekannt als Zentrum für Schlafforschung) rumgetrieben.
Das Studiensystem ist hier etwas anders als in Deutschland. Schon während des Semesters gibt es Essays, Tests und Assignments zu schreiben, die ungefähr 50% der Gesamtnote ausmachen. Ich war also in den letzten Wochen redlich bemüht, inhaltsvolle Essays zu schreiben und Tests zu absolvieren.
So richtig gut sind mir die Essays jedoch nicht gelungen, wahrscheinlich weil mir das insgesamt nicht so liegt. Aber mein Empathielevel für Sozialwissenschaften ist auf jeden Fall signifkant angestiegen.
Um euch den Campus noch etwas näher zu bringen, habe ich ein Paar Fotos gemacht. Ich hab mir eine Spiegelreflexkamera aus Hong Kong bestellt, d.h., dass es jetzt Fotos mit besserer Qualität gibt ;).
Das berühmte "blaue Haus vom Swan River":
In zwei Wochen ist die Vorlesungszeit auch schon vorbei. Dann gibt es eine Woche Vorbereitungszeit und anschließend hab ich in jedem Fach eine Prüfung (hier gibt es immer nur einen Versuch). In gut einem Monat ist dann alles vorbei!!
Daher heißt es für mich, schon Pläne für die Zeit nach dem Semester zu schmieden. Zunächst möchte ich noch eine Woche durch den Südwesten von Australien reisen und dann hab ich für den 4. Dezember einen Flug nach Sydney gebucht. Dort werde ich zwei Tage die Stadt erkunden und anschließend am 7. Dezember nach Auckland (Neuseeland) fliegen.
In Neuseeland werde ich mich für ein Working Holiday Visa bewerben und längere Zeit dort verbringen. Was genau mich da erwartet, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Auf jeden Fall möchte ich viel Natur (Wandern, Schwimmen, Kajak, Zelten,...) erleben, ein Auto kaufen, vielleicht eine interessante Arbeit finden! Ende Januar werden mich auch meine Eltern besuchen kommen, worauf ich mich schon sehr freue!
Zum Abschluss noch ein Paar Nachtaufnahmen von Perth:
Cheers,
David
You are living the dream .. gz
AntwortenLöschen